Drucken

Am 31.01.1976 wurde von den Gechinger Sportfreunden die Schwimmabteilung gegründet.

Voraussetzung für eine solche Abteilung schuf das neue Hallenbad:

Der Verein fühlte sich dazu aufgerufen, im neuen Bad auch die Möglichkeit zu sportlicher Betätigung zu schaffen.

An die Spitze der neuen Abteilung wurde den vom Vereinsvorstand Heinz Schwarz Karl Mörk als Abteilungsleiter und Peter Dittmar als technischer Leiter berufen.

Als Übungsleiter stehen Gabriele Vogel, Peter Dittmar sowie Bademeister Peter Glowatzki zur Verfügung.

Das erste Training begann am Montag den 09.02.1976 im 19.00 Uhr im Hallenbad, an dem 19 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Innerhalb weniger Wochen stieg die Zahl der Aktiven Schwimmer auf über 60.

Schwimmkurshistorie: 

Der erste Schwimmkurs für Kinder begann am Montag, den 16.02.1976 im Gechinger Hallenbad unter der Leitung von Frau Vogel mit 28 Kindern.

Das Interesse an den Schwimmkursen war innerhalb kürzester Zeit enorm hoch (100 Anfragen).

Der Anfängerschwimmkurs für Erwachsene begann am Freitag den 13.02.1976 unter der Leitung von Herrn Dittmar.